Tag der Briefmarke 2013 in Potsdam - Schwedter Briefmarkensammler-Verein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der Briefmarke 2013 in Potsdam

2013

Am 19. Oktober feierte unser Landesverband im Potsdamer Forsthaus Templin den diesjährigen Tag der Briefmarke, der ganz im Zeichen des 175. Jubiläums der ersten preussischen Eisenbahn von Berlin nach Potsdamer stand. Dieses Ereignis würdigten Achim Holz und Bernd Kluge in ihren sehr interessanten Vorträgen und passenden Belegen, sogar eine Sonderpost-Beförderung, gab es auch.











Die Grüße des Bundesvorstandes überbrachte der neue Schatzmeister Michael Fukarek, der sich damit allen Anwesenden vorstellte.















Dr. Schult referierte über den “philatelistischen Herbst 2013“ mit seinen zahlreichen Höhepunkten. Dabei würdigte er auch die SCHWEDT-13 und hob hier besondere das gute Verhältnis unseres Vereins zur Stadtverwaltung hervor.










Eine nette Geste war die Auszeichnung des Erlebnisteams Briefmarke der Deutschen Post AG mit dem Ehrenteller des Landesverbandes. Beide “Postler“ sind in Brandenburg und Berlin gut bekannt, waren sie doch bei allen Events der letzten Jahre präsent.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü