Verdienstvolle Vereinsmitglieder vorgestellt: - Schwedter Briefmarkensammler-Verein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verdienstvolle Vereinsmitglieder vorgestellt:

2014

Ulf Magnus, Jahrgang 1948 

In Angermünde geboren und aufgewachsen, sammelt der Agraringenieur Ulf Magnus seit seinem 10. Lebensjahr Briefmarken. Er ist ein Generalsammler "Alter Schule" und widmet sich dem Sammelgebiet Deutschland von Anfang an. 
Bis zur deutschen Wiedervereinigung leitete er die AG Philatelie Angermünde im Kulturbund der DDR. Danach trat er mit anderen aktiven Angermünder Sammlern dem Bund Deutscher Philatelisten bei und schloss sich dem Schwedter Briefmarken-Sammlerverein e.V. an. Seinem engagierten Wirken ist es zu verdanken, dass die Gruppe Angermünde zu einem Aktivposten unseres Vereins wurde. Es vergeht kein Vereinstreffen, an dem nicht 3-4 Mitglieder aus Angermüde anwesend sind. Sie beleben und bestimmen unser Vereinsleben maßgebend mit. Viel Zeit investiert Ulf Magnus in sein zweites großes Hobby – dem Schachspiel. Daneben sammelt er auch noch Zigarrenbauchbinden und Kronenkorken. Für seine langjährige aktive Tätigkeit erhielt er die Ehrennadel des Landesverbandes Brandenburg in Bronze. Wir wünschen Ulf Magnus noch viel Freude an der Philatelie, Gesundheit und persönliches Wohlergehen. 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü