Wir sind Weltmeister! - Schwedter Briefmarkensammler-Verein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir sind Weltmeister!

Heft 42

- von Dr. Hans-Werner Meiners, Angermünde

Am 13. Juli 2014 kurz vor Mitternacht stand es fest: Nach 24 Jahren war die deutsche Nationalmannschaft wieder Weltmeister im Fußball. Keine 12 Stunden später war auch schon bekannt, dass die Deutsche Post AG zu diesem besonderen Anlass am 17. Juli 2014 eine Sonderbriefmarke herausgeben wird. Für den Ersttag wurden zusätzlich 2 
Sonderstempel aufgelegt. 

Werbebrief der Deutschen Post mit der Weltmeister-Marke und dem Berliner Ersttagsstempel. 


Der auf den Briefausschnitt gedruckte Handwerbestempel vom “Erlebnis Briefmarke“-Teams mit dem Motto “Mission 4 Sterne erfüllt“ wurde ebenfalls ab 17. Juli 2014 verwendet. Dieser Stempel war so sehr beliebt, dass seine Verwendungszeit bis zum den 19. September verlängert wurde. 









Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Deutschland im Finale gegen Argentinien verloren hätte. Hätten wir dann vielleicht eine “Schäuble“-Marke gehabt? 

Allerdings hatte die Post für diesen Fall schon Sonderstempel vorgesehen, die dann nicht zum Einsatz kamen. 

Die zwei angekündigten, dann aber zurück gezogenen Sonderstempel der Deutschen Post.


Literatur: DBZ-Nr. 16 u. 17/2014; -Stempel & Informationen der Deutschen Post Nr. 15 u.16/2014


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü