20.Geburtstag des Nationalparkes “Unteres Odertal“ - Schwedter Briefmarkensammler-Verein

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.Geburtstag des Nationalparkes “Unteres Odertal“

2015


Mit einem Sommerfest am 4.7.2015 im Nationalparkzentrum Criewen begeht der Nationalpark “Unteres Odertal“ seinen 20. Geburtstag.
Bereits seit dem 4. Mai warb auf Veranlassung der Nationalpark-Leitung ein Maschinenstempel des Briefzentrums 12 Berlin-Südost mit einem Werbeeinsatz, der einen Uhu, den seltenen aber auch im Nationalpark brütenden großen Eulenvogel zeigte, für das Ereignis.






Schon seit März 2015 gibt es in Schwedt auch eine “Nationalpark-Post“

Der Inhaber eines Geschäfts mit integrierter Post-Agentur in der Vierradener Straße hatte die clevere Idee, anlässlich des Nationalparkjubiläums seinen Laden kurzerhand in Nationalpark-Post umzubenennen und die bei ihm aufgelieferten Postsendungen mit einem privaten Stempel “20 Jahre Nationalpark Unteres Odertal“ zu versehen.
Aufgewertet wurde die Aktion durch die Beteiligung des Nationalparkleiters Dirk Treichel und des Bürgermeisters Jürgen Polzehl, die die ersten Briefe dort “bearbeiten“ ließen, bevor diese den Weg zur postalischen Abstempelung in der Post-Filiale fanden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü